SCHÜTZENFEST 2023 in Kleingera

Verrückt, aber wahr!

Zum 33. Mal in der Vereinsgeschichte laden wir euch recht herzlich zu unserem Schützenfest ein. Am 11. und 12. August heißt es wieder:

Gemeinsam feiern mit viel Spiel, Spaß und musikalischer Unterhaltung.

Wir freuen uns auf euch!

Veranstaltung im Mai 2023

Am 18. Mai ist Christi Himmelfahrt. Ausflugstour schon geplant? Ob als Start, Zwischenstop oder auch der Abschluss eurer Tour, wir im Schützenverein Kleingera sind bereits mit bester Verpflegung und passender Unterhaltung schon ab 09.30 Uhr für euch da. Kommt vorbei!

Wie jedes Jahr zum 1. Mai öffnet der Schützenverein Kleingera e. V. seine Tore und lädt zum Familiennachmittag. Für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen oder auch Deftigem vom Grill ist bestens gesorgt. Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

SCHÜTZENFEST KLEINGERA 2022

Nur noch wenige Tage und dann ist es endlich wieder soweit. Unser Verein lädt zum großen Festwochenende – dem Schützenfest 2022. Wir haben das Wichtigste für euch in 60 Sekunden zusammengeschnitten. Einfach anklicken, durchstarten und in eurem Veranstaltungskalender terminlich vormerken.

Haltet euch dieses eine Wochenende frei, um mit uns gemeinsam das Schützenfest erleben, genießen oder auch bis in die späte Nacht hinein das Tanzbein schwingen zu können. Das komplette Veranstaltungsprogramm ist wie folgt nochmal zusammengefasst.

Informationsveranstaltung – AKTUELLES ZUM WAFFENRECHT

Freitag, dem 24.06.2022 informiert Michael Faulhaber, Betreiber des GUN-HOUSE und Mitglied des Schützenvereins Kleingera über Aktuelles zum Waffenrecht. Interessierte sind ab 19 Uhr im Vereinsheim des Schützenvereins in Kleingera, Am Teich 6 herzlich willkommen.

Kommt vorbei, informiert Euch und stellt Eure Fragen die Euch zum aktuellen Thema bewegen.

Himmelfahrt 2022 im Schützenverein Kleingera

Am 26. Mai seid ihr bei uns im Schützenverein, entlang des Vogtlandpanoramaweges, herzlich willkommen. Ab 9.30 Uhr starten wir mit guter Laune, passender Unterhaltung und optimaler Verpflegung durch. Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Einkehr zur Himmelfahrt – mehr Informationen hier.

Jahreshauptversammlung

Am 01.04.2022 tagte der vogtländische Schützenverein Kleingera e. V. zur Jahreshauptversammlung im Schützenquartier. Dabei wurden Rückblicke auf die letzten 2 Jahre geworfen und der Rechenschaftsbericht vom Vorstandsvorsitzendem Ralf Krause verlesen. Es wurden dabei interne Vorhaben für das neue Jahr 2022 besprochen und festgelegt, sowie der neue Vorstand für die kommenden 2 Jahre vorgestellt, gewählt und beschlossen.

Der Vorstand setzt sich aus dem Vorstandsvorsitzenden Herrn Ralf Krause, seinem erneuten Stellvertreter Herrn Klaus Wolf sowie unsere langjährige Schatzmeisterin Frau Sandra Röder zusammen. Unterstützt wird der Vorstand in seinen Aufgaben durch den erweiterten Vorstand. Dabei übernahm wie auch bereits in den letzten Jahren die Sportwartfunktion Thomas Wachter, während die Schriftführeraufgabe Frau Michaela Schmidt weiter fortführen wird. Augeschieden aus persönlichen Gründen ist Frau Dana Teichmann. Für diese Position konnten wir Herrn Georg Ratz im erweiterten Vorstand gewinnen. Wir bedanken uns beim alten Vorstand für die hervorragende Arbeit der letzten Amtsperioden und wünschen hiermit dem neu gewählten Vorstandsmitgliedern eine erfolgreiche kommende Amtszeit.

Die Veranstaltungstermine wurden für das laufende Kalenderjahr bekanntgegeben.Öffentliche Veranstaltungstermin können hier ein

Gun-House mehr als nur Waffenverkauf

Wer oder was steht für Gun-House? Michael Faulhaber, Beruf Immobilienfachwirt, ehrenamtlicher Betreiber eines asiatischen Kampfsportverein dem Ajia Undokal Vogtland e. V., Sportschütze, weiterhin angehender Jäger und jetzt seit April 2021 Inhaber und Betreiber des Gun-House in Cunsdorf. Mit viel Herzblut, Ausdauer, strengen behördlichen Auflagen und Hindernissen musste er 2 Jahre Geduld aufbringen, um sich seinen Traum vom eigenen Geschäft zu erfüllen.

Gun-House steht nicht nur für Waffen. Unser Vereinsmitglied Michael Faulhaber ist ein kompetender Ansprechpartner von A wie Anträge bis Z wie Zielscheibe. Bei ihm bekommt ihr ALLES, was das Schützenherz höher schlagen lässt. Vor Ort findet ihr eine Auswahl an Waffen- und Zubehör, Bekleidung, taktische Ausstattungen, Selbstschutzartikel und Waffenvermittlung.

Direkt auf die Homepage vom Gun-House gelangt ihr hier: LINK-Gun_House

Mit einem dreifachem Gut Schuss wünschen wir unserem Michael alles Gute und viel Erfolg mit seinem Gun-House.

Fotos in diesem Beitrag: M. Schmidt